Sugar Release 13.2

Das Sugar Release 13.2 ist da, und es bringt eine Fülle von Neuerungen mit sich, von denen wir die wichtigsten für Sie ausgiebig getestet haben.

In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die Änderungen und Verbesserungen vor, die Sie mit diesem Update erwarten.

Zwei Neuerungen haben mir besonders gut gefallen:

Das jetzt richtig coole Timeline Dashlet und die flexible Zuordnung von Emails.

Beginnen wir mit der Timeline, die entwickelt sich zu einer mächtigen Unterstützung für Vertrieb und Services.

Timeline in mehr Modulen: Das Timeline Dashlet kann nun zu fast allen Sidecar-Modulen hinzugefügt werden, einschließlich benutzerdefinierter Module. Bei den meisten Standardmodulen wird es standardmäßig im Dashboard der Datensatzansicht angezeigt.

Mehr Module in der Timeline: Jedes Modul mit einer "Viele-zu-einem" oder "Viele-zu-vielen" Beziehung zum Zielmodul kann im Dashlet "Timeline" angezeigt werden. Administratoren können bis zu zehn Modulbeziehungen auswählen.

Mehr Feld-Updates verfolgen: Sugar ermöglicht nun die Verfolgung von Änderungen an mehr Feldern in jedem Modul, so dass Benutzer schneller über wichtige Aktualisierungen informiert werden.

Durchsuchen der Timeline: Das Timeline-Dashlet verfügt über eine Suchleiste, mit der Benutzer Aktivitäten in allen Modulen durchsuchen können, um relevante Informationen schneller zu finden.

Eine super Verbesserung ist auch die neue Möglichkeit, E-Mails flexibel zuordnen zu können.

Administratoren können nun eingehende E-Mails so konfigurieren, dass sie Support Cases ohne Empfänger anlegen. Dies eröffnet die Möglichkeit, robustere Konfigurationen wie SugarBPM zu verwenden, um die neuen Support Cases entsprechend den Prozessen Ihrer Organisation einfach zuzuordnen zu können. Damit kann Ihren Kunden noch schneller und zielgerichteter geholfen werden.

 

Verbesserte Benutzeroberfläche

Mit Sugar Release 13.2 erleben Sie noch eine weitere Verbesserung für den Nutzer:

Drag-and-Drop im Dokumentenmodul: Beim Anlegen eines Dokuments oder einer Dokumentänderung können Sie jetzt Dateien einfach in den Datensatz ziehen.

Verbesserte Berichtslegende: Berichtsdiagramme zeigen nun zusätzliche Legendeninformationen in einem Menü an, wodurch mehr Platz für die eigentlichen Diagrammdaten zur Verfügung steht.

 

Einfachere Administration

Die Administration Ihres Sugar-Systems wurde mit der Version 13.2 vereinfacht. Hier einige der wichtigsten Neuerungen:

Upgrade der SugarLive Paket-Bibliothek: In Ihrem SugarCRM.com Account steht das neue Asset Package v1.5 zum Download bereit. Dieses Update beinhaltet die Aktualisierung der Node.js Bibliothek zur Kompatibilität mit Amazon Web Services.

Content-Security-Richtlinien für die Region AU: Die Domain *.sugarapps.com.au wurde den Standard-CSP-Richtlinien im System hinzugefügt, um die Sicherheit und Kompatibilität in dieser Region weiter zu verbessern.

Single-Tenant-Anwendung für Microsoft Connector: Die Konfiguration des Microsoft Connectors ermöglicht nun die Verbindung zu Single-Tenant-Anwendungen durch Angabe der Tenant-ID von Microsoft Azure.

Unterstützung für Google API: Sugar-Administratoren können den Google Connector mit der Google People API konfigurieren, damit Nutzer ihre Google-Kontakte in Sugar importieren können.

Standard-Layouts für mobile Notizen: Die Standard-Notizen-Layouts für die Listen-, Detail- und Bearbeitungsansicht wurden aktualisiert, um einen umfassenderen Satz an Feldern für die Verwendung in der SugarCRM Mobile App zur Verfügung zu stellen.

 

Integrationen

Sugar Release 13.2 bietet auch verbesserte Integrationen:

Microsoft SharePoint-Integration: Sie können nun Ihre SharePoint-Dateien über das Cloud Drive Dashlet von jedem Sugar-Dashboard aus verwalten, sofern ein Administrator den Microsoft Connector in Ihrer Sugar-Instanz konfiguriert hat.

Anwendung von DocuSign-Vorlagen in Sugar: Sie können nun DocuSign-Vorlagen auf Ihre Sugar-Dokumente anwenden, bevor Sie diese an DocuSign senden. Dies gewährleistet eine reibungslose Anpassung an Ihre Vorlagen und Rollen.

DocuSign Umschläge benennen: Bei der Übertragung von Dokumenten an DocuSign können Sie nun zur besseren Übersichtlichkeit individuelle Namen für die Umschläge wählen.

Die detaillierten Release Notes finden Sie wie immer hier:

 

Fazit: Mit Sugar Release 13.2 eröffnen sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre CRM-Strategie zu optimieren.

Bereit loszulegen?

Sie möchten ebenfalls von den neuen Vorteilen profitieren, Ihre Arbeitsprozesse erleichtern und gleichzeitig die Customer Journey Ihrer Kunden optimieren? Ich berate Sie gerne. Kontaktieren Sie mich und ich melde mich umgehend.

Ihr Frank Tjaben
Senior Specialist CRM
frank.tjaben@login-software.net
+49 89 2020447 25

Zurück zur Übersicht